Der Beratungsknigge:

Umsatzbooster Patientenberatung

07.05.2025

15:00 Uhr - 19:00 Uhr

149,00 € inkl. Mwst.

Anmeldeschluss: 11.04.2025

Welche Praxis kennt das nicht: KV erstellt, Patient meldet sich nicht, die Arbeit „verstaubt“ im Antragsordner. Oder es gibt einen Befund, der eine spontane Beratung nötig macht, wodurch Sie zum einen die Behandlungszeit überziehen und zum anderen den beratenen Patienten in diesem Moment ggf. überfordern. Oder Sie planen einen Beratungstermin, aber können die Zuzahlungs-bereitschaft des Patienten nicht abschätzen. Auch eine typgerechte Beratungskommunikation kann entscheidend für Erfolg oder Misserfolg einer Beratung sein, es bedarf einer der einzelnen Persönlichkeit gerechten Beratung. Dies sind nur ein paar Beispiele, weshalb es nach einer Beratung nicht zu einer Behandlung kommen kann.

In unserem Seminar „Umsatzbooster Patientenberatung“ erfahren Sie, wie eine gelingende Beratung Ihre Praxis wirtschaftlich noch erfolgreicher und Sie und Ihre Patienten zufrieden macht. Glückliche und gut versorgte Patienten sind wichtige Multiplikatoren. So dient die erfolgreiche Beratung auch der Neupatienten–Gewinnung, kostenlos und ohne Aufwand.

Referentin ist Sybille David-Hebgen, Entwicklerin des Konzepts Praxisknigge, Buch- und Fachautorin, Referentin bei Zahnärztekammern und namhaften Veranstaltern wie z.B. FVDZ, Dt. Zahnärztetag, Quintessenz-Verlag, IWW, Study-Clubs, ZT-Innungen, Dentallaboren u.v.m. Frau David coacht und berät Zahnarztpraxen jeder Größe im Bereich Führung, Service, Teamtrainings und Kommunikation und gilt als eine der erfahrensten Trainerinnen der Dentalbranche.

Freuen Sie sich mit uns auf einen ebenso informativen wie kurzweiligen Mittwoch-Nachmittag. Gelegenheit zum kollegialen Austausch gibt es bei unserem kulinarischen Abschluss-Imbiss. 

Inhalte

  • Erfolgreiche Beratung beginnt beim ersten Kontakt mit der Praxis – das Patientenerlebnis ist entscheidend
  • Die 7 Schritte zum erfolgreichen Beratungsabschluss
  • Systematisch beraten, durch klare Prozesse Zeit sparen
  • Die richtigen Argumente für jede Behandlung – typgerecht und patientenorientiert
  • Mehr Zustimmung zu außervertraglichen Leistungen, mehr KV`s und HKP`s realisieren
  • Durch eine klare Dokumentation Missverständnisse und Honorareinbußen vermeiden
  • Mit einfachen Kennzahlen die Umsetzungsquote messen und erhöhen
  • Was müssen und was sollten Sie dem Patienten/der Patientin mitgeben?
  • Friendly Reminder – Warum Nachfassen unerlässlich ist!
  • PZR und Nachsorge - zur Patientenbindung unerlässlich!
  • Teilzahlung, Zusatzversicherungen – so können Patienten budgetverträglich die optimale Zahnbehandlung erhalten
  • Nutzen Sie die Unterstützung Ihres Dentallabors in der Patientenberatung, die zahntechnischen Ergänzungs-informationen ersetzen oft schon die Zweitmeinung

Anmeldung

Lubberich GmbH Dental-Labor
Bahnhofstraße 24-26
56068 Koblenz


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